Hüttenwanderung in den Alpen, dritter Tag

Die zweite Nacht in den Alpen war etwas erholsamer, ich konnte sogar ca. 6 Stunden Schalfen. Nach einer morgendlichen Katzenwäsche im eiskaltem Bach neben der Almhütte und einem ordentlichen Frühstück ging es weiter. Zunächst  durch ein recht dichten Wald mit morschem, nassem Boden, danach wurde es trockener und felsiger. Auch die Bäume ließen jetzt zunehmend einen freien Blick zu auf die Berge um uns herum. Nach etwa zwei Stunden erreichten wir eine Wasserquelle, die direkt die Felsen neben dem Wanderpfad heruntertropfte. Nach einer kurzen Rast und nach Auffüllen unserer Trinkflaschen ging es dann weiter. Es wurde zunehmend wärmer, wir mussten viel trinken. Nach etwa drei Stunden erreichten Franz und ich den Schwarzsee – es handelte sich hierbei um einen kleinen Tümpel mit hoher Grasbewachsung an den Ufern. Was aber viel wichtiger war – es standen Bänke am Ufer, von denen man auch einen schönen Blick auf die Berge drum herum hatte.

Weiterlesen