Hüttenwanderung in den Alpen, zweiter Tag

Nach der fast schlaflosen Nacht und einem kleinem Frühstück mit etwas Käse- und Wurstbrot, habe ich beschlossen weiter zu gehen, zumindest bis zur nächsten Almhütte. Franz sah gut erholt aus und aus seiner Sicht sprach auch nichts dagegen, mal den Weg bis zur Wasseralm zu wagen. Zunächst aber musste ich daheim anrufen, um die Stimmen meiner kleinen Family zu hören. Das gibt einem immer Kraft. Glaubte ich zumindest. So war es aber auch. Ausserdem hatten wir auf der Arbeit am Wochenende eine wichtige Server-Umstellung durchgeführt, und ich wollte mich bei meinem Kollegen, der mich beim Kunden vertrat, erkundigen, ob es am Dienstag morgen alles glatt gelaufen. ist. In der Hütte gab es keinen Empfang (Vodafone), obwohl am Nachbartisch ein junger Mann einen passablen Empfang des O2-Netztes hatte. Seltsam. Na ja. Ich ging raus, zu der etwas höher gelegenen Weggabelung, wo wir schon gestern im Nebel standen und machte die paar Telefonate. Auf dem weg zurück habe ich noch ein Foto von der Gotzenalmhütte mit dem Mobiltelefon gemacht . Weiterlesen